Überspringen zu Hauptinhalt
Buchungstelefon: 03673428102 info(at)garkueche.de

Weltsichtenfestival 23. – 25.9.2022

Liebe Festivalbegeisterte,

endlich steht für das 24. Thüringer Weltsichten Festival das Datum 23.-25.September 2022 fest im Veranstaltungskalender, Kartenvorverkauf über www.weltsichten-festival.de läuft! Nach Verschiebungen und einer Online-Version letztes Jahr sind wir froh, die Veranstaltung wieder in Präsenz durchführen zu können. Es warten wieder beeindruckende Vorträge, atemberaubende Fotos und Storys und ein tolles Festivalambiente auf Euch. Es gibt allerdings auch Neuerungen, denn wir kehren sozusagen zu unseren Wurzeln zurück und das Festival findet wieder da statt, wo alles vor vielen Jahren begonnen hat: im Meininger Hof Saalfeld. Neu ist auch, dass der Verein GlobalSocial-network e.V. das Festival übernommen hat. Dieser Schritt war nötig, weil wir (Axel und Peter) uns ein wenig umorientiert haben und statt gemeinsamer Reisen, Abenteuer und Vorträge nun jeweils unsere Familien, geregelte Arbeitszeiten und soziale Projekte im Vordergrund stehen. Aber natürlich bleiben wir in der Mitorganisation und Technikbetreuung dem Festival treu und freuen uns schon riesig auf September! 

Dirk Bleyer wird mit seiner Multivision „Australien – ein Jahr Freiheit“ und einem Fotoworkshop für alle Fotobegeisterten zu Gast sein. Von den Azoren, über Himalaya, Kanada, Madagaskar, Südamerika und bis zum Nordpol kann man zum 24. Festival das Fernweh ein wenig stillen, die Reiselust wecken und über den Tellerrand schauen! Constanze Thiede klärt im Wildkräuterseminar über heimische Pflanzen am Wegrand auf und in einer Buchlesung berichtet der frisch gebackene Reiseautor Michael Moritz von seinen Erfahrungen in Nepal. Outdooraktionen und zahlreiche Stände und Vereine runden das Programm ab.

Und nicht zuletzt wird es wieder die vielen kleinen netten Begegnungen und Gespräche und Überraschungen vor Ort geben, auf die wir uns so freuen! Also bis ganz bald!

Viele Grüße vom Weltsichten – Team

Axel & Peter

PS: Das komplette Programm findet ihr unter www.weltsichten-festival.de und dort könnt ihr auch online die Karten über Saalfeld+Kultur bestellen!

Wer kein Newsletter mehr möchte, bitte über „Antworten“ Bescheid sagen.

Axel Brümmer

„Weltsichten-Reisemuseum“

Saalfelderstr.49

07338 Kaulsdorf/ Thüringen

Germany

info@weltsichten.de

Telefon: +49 (0)36733 238 188     

gs-nwww.globalsocial-network.org sofareisen_logowww.sofareisen.org  sasawww.saalfeld-samaipata.de  festival www.weltsichten-festival.deUnbenannt www.weltsichten.de

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen