Skip to content
Buchungstelefon: 03673428102 info(at)garkueche.de
Unser Gasthof - Thüringer Familientradition seit 1650
Garküche 1900
Garküche um 1900

Erleben Sie Thüringer Gastfreundschaft im Thüringer Wald

Seit über 360 Jahren bieten wir unseren Gästen im Hotel & Gasthof Garküche einen individuellen, persönlichen Service.
Als kleines Hotel im Thüringer Wald können wir unseren Gästen keinen Billigurlaub anbieten, dafür aber mit Servicequalität, individuellen Gästezimmern und gutem Essen punkten.
Gutes Essen bedeutet bei uns keine 5–Gänge–Menüs. Dafür wird in unserer Garküche frisch gekocht – ohne Konservierungsstoffe, mit vorzugsweisen regionalen Produkten. Je frischer ein Produkt ist und je weniger ihm zugesetzt wird, um so gesünder ist es.

Das ist die einfache Tradition der Thüringer Küche.

Wir wollen in unserem Hotel & Gasthof kein Mineralwasser aus Frankreich und kein Bier aus Schleswig-Holstein, auch keine Coca Cola. Nicht, weil uns das nicht schmeckt, sondern weil wir Thüringer Produkte anbieten.

Das Saalfelder Premium Pilsner war 2016 in der stark umkämpften Kategorie „German-Style Pilsener“  auf dem World Beer Cup in den USA das beste Pilsner einer deutschen Brauerei bei dieser Verkostung !  6596 Biere wurden dort getestet .

Bei Europas bedeutendstem Bierwettbewerb, dem European Beer Star, konnte sich das Bürgerliches Brauhaus Saalfeld auch 2018 über eine Auszeichnung freuen. Ein Expertengremium aus 32 Ländern verkostete die eingereichten Biere und würdigte besonders hochwertige, charaktervolle Biere mit einer Medaille.

Nach 7. mal Gold in der Kategorie „Märzenbier“ wurde unser „Ur-Saalfelder“ mit einer Silbermedaille geehrt.

In der Kategorie „heller Bock“ gewann unser „Saalfelder Bock“ 2013 die Silbermedaille.

 

 

 

Aber das Wichtigste: Nicht nur das Bier soll schmecken , sondern sie sollen sich in unserem Hotel wohlfühlen, Thüringen in guter Erinnerung behalten und gerne wiederkommen! 

logo-seite

……. herzlich willkommen!

 

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“

Thomas Morus

An den Anfang scrollen